1. Weintreff – Ein voller Erfolg

  • Beitrags-Autor:

Nachdem bislang sämtliche Veranstaltungen der Weinbruderschaft dem COVID-19 Virus zum Opfer fielen, kam die Idee auf, sich im kleinen Kreis gemäß der Corona Verordnung in der alten Mühle Ittenhausen in Friedrichshafen zu treffen.

Schon allein das Ambiente dieser Lokalität hat etwas Befreiendes und wirkte sich sehr positiv auf die Stimmung der Teilnehmer aus. Die kompetenten und lockeren Kommentare der Gastgeber Ralf Weber und Jürgen Haucke sowie von Hansjörg zu den Weinen und zur Urlaubsregion Bolgheri in der Toskana trugen zu einem gelungenen Abend in kleiner familiärer Runde bei. Sehr fein waren auch die italienischen Delikatessen sowie das Olivenöl. Besonderes Vergnügen bereitete, wenn man sich die Salami auf der italienischen, handbetriebenen Aufschnittmaschine selbst schneiden durfte.

Die gute Stimmung führte dazu, dass spontan die Zahl der angebotenen Weine etwas überschritten aber gerne akzeptiert wurde.

Wieder einmal miteinander reden und eine neue Weinregion mit landestypischen Speisen kennen zu lernen, wurde von allen Teilnehmern sehr begrüßt. Alle sprachen sich dafür aus, ein solches Treffen in kleiner Runde wieder einmal zu veranstalten.