Die Erste Badische Weinbruderschaft zu Meersburg hatte zur 25. Treffen der Gemeinschaft Deutsch-sprachiger Weinbruderschaften e.V. (GDW) nach Konstanz eingeladen. 23 Weinbruderschaften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich unter der Schirmherrschaft des Landrates des Landkreises Konstanz, Zeno Danner, und des Oberbürgermeisters der Stadt Konstanz, Uli Burchardt vom 20. bis
Es war mal wieder eine Kapitelreise, wie sie besser nicht hätte sein können. Von unserem Ordensmeister Peter Eitze mit Ehefrau Trudi sowie von unserem Schatzmeister Hans-Peter Stier mit Ehefrau Sultan schon 2020 organisiert, ging es jetzt – wegen Corona verzögert – bei bestem Wetter Richtung Südtirol. Das traditionelle Müller-Thurgau Frühstück
Am 09.04.2022 führten uns Veronika und Werner Volz bei herrlichem Wetter wieder einmal in die Schweiz. Die letzte Exkursion führte uns 2016 nach Eglisau, so dass es wieder an der Zeit war, unsere Nachbarn zu besuchen. Schweizer Weine werden fast ausschliesslich in der Schweiz getrunken. Die Nachfrage übersteigt die Anbaumenge.