Kleine Kapitelreise mit Ordensfest in der Ortenau

Unsere geplante Kapitelreise in die Ortenau und den Breisgau musste aufgrund der Corona-Pandemie zweimal verschoben werden. Nachdem wir in diesem Jahr noch keine gemeinsame Reise durchführen konnten, hat sich der Kapitelrat entschlossen, die „kleine“ Kapitelreise mit dem Ordensfest zu verbinden.  Die Resonanz war so hoch, dass wir Kapitelreise und Ordensfest nun vom 22. bis 24.10.2021 durchführen.
Wir werden im Hotel „Ritter“ in Durbach übernachten. Der „Ritter“ ist für seine familiäre Atmosphäre, seine Wellnesslandschaft,  seine Gastlichkeit, seine Küche und seinen Keller weit über Baden hinaus bekannt.  Wir besuchen die Weingüter Schloss Neuweier, Graf Wolff Metternich, Wöhrle in Lahr und Schloss Staufenberg und werden am Abend des 23.10.2021 unserer jährliches Ordensfest feiern.
Die Anreise am 22.01.2021 erfolgt, wie gewohnt, über Immenstaad und Engen nach Neuweier, wo wir gegen 11:00 Uhr eintreffen. Nach der Weinprobe beim Weingut Wöhrle in Lahr besuchen wir das ehemalige Offenburger Gefängnis und werden im Restaurant Wasser & Brot den Mittagsimbiss einnehmen. Die Rückreise am 24.10.2021 ist nach dem Besuch des Weingutes Schloss Staufenberg und einem Mittagsimbiss auf der Schlossterrasse vorgesehen, so dass wir gegen 18:00 Uhr wieder zurück sind.
Eine ausführliche Einladung mit allen Details erfolgt zeitgerecht.

Im Namen des Kapitelrates
Peter Eitze

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Okt 22 - 24 2021

Uhrzeit

7:00 - 18:00