Malbec und Asado – Wine & Dine (Termin noch unsicher!)

Wir starten mit dieser Weinprobe unsere Reise um die Welt, bei der wir Weine kennenlernen möchten, die wir nicht so einfach im Laden finden.

Unser erstes Reiseziel ist Argentinien; das acht größte Weinerzeugerland der Welt. Auf unserer Entdeckungsreise geht es nicht nach Mendoza, in die Metropole der internationalen Weinerzeuger, sondern nach Nordargentinien in die Provinz Cafayate und Salta. Hier liegen die höchsten Weinberge auf diesem Erdball in einer Höhe bis zu 3.100m.

Wir werden nicht nur außergewöhnliche Malbec’s probieren, sondern gemeinsam per Online-Schaltung mit Weinfreunden aus Salta bei einem typischen argentinischen Asado life dabei sein. Zeitgleich werden wir ein deutsches Asado mit verschiedenen Fleischsorten vom Grill zubereiten und gemeinsam mit unseren Argentinischen Freunden die gleichen Malbec Weine verkosten. Ein wirklicher Kenner der Malbec Weine wird uns aus Salta zugeschaltet sein und uns Argentinien mit Essen und Weinen näherbringen.

Wer an der Veranstaltung Online teilnehmen möchte, bekommt die Weine (aber nicht das Asado) entweder in 0,75 Liter oder abgefüllt in 0,1 Liter Flaschen nach Hause geschickt. Soviel zunächst als Appetizer zu diesem sicherlich hochinteressanten Abend.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Okt 01 2022

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Restaurant Rebgut Haltnau oder Online-Teilnahme
Meersburg